31. März 2018

>Schon wegen der traumhaften Œufs d´Œuvre, die das Grafikbüro Joppe Berlin gestaltet hat, einer Anregung von 128-Chefredakteur Carsten Fastner nachgehend, muss ich meinen Text “Mit und ohne Eierschalen” wenigstens zur Betrachtung empfehlen – lesen kann man ihn natürlich auch, nicht nur zu Ostern, denn es geht um Frühwerke von Komponisten zwischen 1690 und jetzt. Es gäbe noch mehr Neues auf dieser Website zu lesen, wenn ich mehr Zeit zum Updaten hätte – die habe ich aber unter anderem mit Komponist Milko Lazar in Ljubljana verbracht, demnächst hier nachzulesen, und auf einer Großbaustelle, in jener Stadt, in der Debussy groß wurde und vor 100 Jahren viel zu früh starb. Zu ihm und seinen von Bernd Goetzke sensibel und präzis übersetzten Briefen ist in der ZEIT etwas zu finden und bald auch, bei freiem Eintritt, hier. Frohe Ostern!