24. Februar 2019

Am vergangenen Dienstag kam das Buch heraus, parallel dazu gab es erste Rezensionen: Ein Gespräch zwischen Christoph Vratz und Susann El Kassar im Deutschlandfunk, eine Besprechung von Stefan Arndt in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Die aktuelle Ausgabe des Online-Magazins VAN bietet ein Interview und eine Playlist zum Buch, die ich zusammengestellt habe. Näheres zum Buch ist auf der Website des Rowohlt Verlags zu finden. Im Paris des 21- Jahrhunderts haben unterdessen "Les Troyens" von Hector Berlioz ihre dritte Produktion in dieser Stadt seit der fragmentarischen Uraufführung von 1863 erlebt - für die ZEIT habe ich sie besucht. Soviel nur in Kürze - mit dem nächsten Blog werde ich auch andere Novitäten auf die Website stellen, darunter Begegnungen mit den Sängerinnen und Sängern Rosa Feola, Elsa Dreisig, Asmik Grigorian und Stephen Gould in Basel, Berlin, Hamburg und Dresden.